Sonntag, 26. Juni 2011

Wie werde ich Model - ist der Laufsteg etwas für mich? (Teil 3)


Ein Model kann für Designer am Laufsteg gehen, Kaufhaus Mode präsentieren oder für div. Events (zB. Bodypainting) für Präsentationen am Laufsteg gebucht werden. Für Agenturen bzw. Designer Mode benötigt man meist eine mindest Körpergröße von 170cm, doch in der Zwischenzeit liegt der Durchschnitt sogar bei 174cm.

Ausnahmen bestätigen die Regel, denn viele Unternehmen möchten ihre Mode heutzutage oft von "normalen Bürgern" also Mädels wie du und ich präsentiert bekommen. Dies bedeutet es sind keine Mindestmaße mehr gefordert, sondern die Klamotten müssen passen und das Auftreten des Models entscheidet, ob sie den Job bekommt.

Doch egal in welche Richtung das Model gehen möchte, ein Laufsteg Training ist auf jeden Fall von Vorteil. Einige Agenturen bieten dies sogar kostenfrei für ihre Models an. Doch gibt es auch kostenpflichtige Kurse, die einem "das richtige gehen am Laufsteg" beibringen.

sponsored by modelo.at & foto-shooting.es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen