Samstag, 25. Juni 2011

Wie werde ich Model - für welche Fotos möchte ich Model sein? (Teil 2)


Es gilt herauszufinden, in welchen Bereichen man arbeiten möchte. Die Shooting Bereiche teilen sich in: Portrait, Fashion, Lifestyle, Bademoden, Dessous, Teilakt, Akt, Themenshootings, Fetisch und natürlich gibt es auch genug Angebote für die Sektion der 18+ Fotografie. Vorerst sollte das Model überlegen, in welchen Bereichen sie sich wohl fühlt und dann einfach testen. D.h. ein TFP Shooting in dem gewählten Bereich um herauszufinden, ob man sich vor der Kamera zB. im Bikini richtig wohl fühlt.

Viele Mädels sagen auch: "Ich habe kein Problem mich nackt fotografieren zu lassen." (Aktshooting) doch vergessen sie dann oft, dass es zB. für eine Assistentin der Geschäftsleitung nicht sehr förderlich ist, wenn plötzlich überall im Internet, oder auf Plakaten die Frau nackt abgebildet von jedem gesehen werden kann. Dies ist natürlich auch mit in die Überlegungen einzubeziehen.


sponsored by modelo.at & foto-shooting.es

Freitag, 24. Juni 2011

Wie werde ich Model - die ersten Überlegungen (Teil 1)

viele "Mädchen" träumen davon als Model zu arbeiten. Doch ist es oft nicht leicht, den richtigen Einstieg zu finden. Es gibt sehr viele Agenturen, die den "Traum ein Model zu sein" ausnutzen. Kostenpflichtige Einstiegsgebühren, Zahlungen für

Donnerstag, 23. Juni 2011

wie werde ich Model?

Die Frage: "Wie werde ich Model?!" wurde uns schon oft gestellt, da wir schon lange in dieser Branche arbeiten. Deshalb gibt es hier eine grundsätzliche Einführung zu diesem Thema in 10 Schritten. Täglich werden wir auf unserem Blog: "Models & Fotografen auf Gran Canaria" Informationen veröffentlichen, die unsere eigene Meinung vertreten und schon einigen Newcomern geholfen haben, den Einstieg ins Model Business zu wagen.


Die Informationen, Tipps und Tricks werden in folgende Bereiche (Posts) aufgeteilt:

Mittwoch, 22. Juni 2011

Model Sharing im Studio von PeterBlendArt

Dieses Jahr könnt ihr Angela Faryes - unser Gran Canaria Modell - in Willmenrod (Nähe Frankfurt am Main) für ein Sharing buchen. Genauere Infos bitte dem Flyer entnehmen:


Dienstag, 21. Juni 2011

Puerto de Mogan auf Gran Canaria

Fotograf: Naturfoto_CH
Heute möchte ich Euch Mogan etwas näher bringen, um genauer zu sein: "Puerto de Mogan".

Dieses schöne Dörfchen liegt im Süden der Insel Gran Canaria (westlich von Playa del Ingles). Es wird auch das "Venedig des Südens" genannt und wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, besteht es aus netten weißen Häusern  mit bunten Fensterrahmen und Verzierungen.

Montag, 20. Juni 2011

Sommer auf Gran Canaria

wow, hier steht die Luft. Es ist schon richtig Sommer auf Gran Canaria und ich (Angela) war gerade im Pool (um 19:00 Uhr Abends ;-) wer mich kennt, weiß dass der Pool dann echt total warm sein muss!

Foto Shootings sollten jetzt besser früh morgens oder spät abends gemacht werden. Denn in der Mittagssonne

Sonntag, 19. Juni 2011

Foto Shooting Reisen - Gran Canaria

Fotograf: StingsFotowelt/01/2011  

Welcher Fotograf träumt nicht davon auch einmal in den Dünen von Maspalomas ein Foto Shooting mit einem, oder sogar zwei Models zu machen?! Hier habt ihr die Möglichkeit! 2 Models von Gran Canaria bieten eine Woche Fotoshootings inkl. Unterkunft auf Gran Canaria. Informationen per E-Mail.

Eine Woche Urlaub - Sommer - Sonne - Strand und Meer... Privatunterkunft in den Bergen mit Sonnenterrasse, tägliche ein Fotoshooting, umwerfende

neues Model auf Gran Canaria

wir freuen uns Kathy in der Gemeinschaft der Gran Canaria Models begrüßen zu dürfen.

Sie ist noch in Ausbildung, aber auf dem besten Weg ein Model zu werden.

Wöchentlich machen wir nun Foto Shootings und schon bald bekommt sie ihre eigene Webseite.

Natürlich werden hier dann auch neue Fotos gepostet und ich freue mich, dass ihr mitverfolgen könnt, wie sich die Fotos und