Freitag, 24. Juni 2011

Wie werde ich Model - die ersten Überlegungen (Teil 1)

viele "Mädchen" träumen davon als Model zu arbeiten. Doch ist es oft nicht leicht, den richtigen Einstieg zu finden. Es gibt sehr viele Agenturen, die den "Traum ein Model zu sein" ausnutzen. Kostenpflichtige Einstiegsgebühren, Zahlungen für
einen Link auf deren Webseite uvm. Dies ist ebenso verpönt wie die Bezahlung einen Fotoshootings mit einem "Agentur Fotografen" bevor das Model noch irgendeine andere Information erhalten hat. Genaueres zum Fotografen in Teil 5.

Natürlich braucht ein Model gute Bilder für die eigene Präsentation, die so genannte "Sedcard". Doch sollte es dem Newcomer gestattet sein, einen Fotografen ihres Vertrauens hierfür beauftragen zu dürfen. Ebenso ist es vor dem 1. Fotoshooting für die Sedcard zu empfehlen, einige TFP (Time for picture - Zeit für Bilder) Shootings zu machen. Denn dadurch bekommt das Model die gewisse Sicherheit, die man dann bei den Präsentations Bildern sieht. Das zukünftige Model kann somit auch herausfinden, ob das Business überhaupt geeignet ist für sie. Denn es muss Spaß machen als Model zu arbeiten. Abgesehen von Figur, Outfit, Pose und Make up ist die Ausstrahlung des Models das non plus ultra eines Bildes.

sponsored by modelo.at & foto-shooting.es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen