Samstag, 13. August 2011

Die Reise von Gran Canaria nach Wien - Teil 1 der Flug

Am 26. Juli 2011 begann meine Shooting Tour dieses Jahr. Ich war schon etwas nervös, weil ich wie immer zu viel Gepäck dabei hatte. Doch was macht man schon mit 15 kg Koffer und 10 kg Handgepäck, wenn schon die Kamera mit Ausrüstung fast das ganze Handgepäck in Anspruch nimmt. Ich habe mich für Ryanair entschieden, weil die Flüge nur ein drittel vom regulären Flugpreis kosten. Gran Canaria - Bratislava: Abflug 06 Uhr morgens. So sollte es sein.

Um 4 Uhr fuhr mich mein Freund zum Flughafen, Gepäckaufgabe: Sie haben 2 kg Übergewicht, wir bekommen bitte Euro 40.- von ihnen. Sehr schnell hatte ich die Mitbringsel ausgeräumt und meinen Koffer somit aufs erlaubte Gewicht erleichtert.

Weiter durch die Gepäckskontrolle, keine besonderen Vorkommnisse, bis wir um Punkt 6 Uhr (wir sollten eigentlich schon im Flieger sitzen) beim Einstieg erfuhren, dass der Flug verschoben wird. Leider konnte uns bis 06:30 Uhr niemand mitteilen, warum bzw. wie lange wir warten sollten. Endlich erfuhren wir eine geplante Abflugzeit  von 10:30 Uhr.
Da ich in der vergangenen Nacht
nur 2 Std. geschlafen hatte, nutzte ich die Gelegenheit und machte es mir auf meinem Koffer bequem. Um 09:45 Uhr kontrollierte ich nochmals die Abflugzeit (noch immer 10:30Uhr), ich verließ meine schön Bank, holte mir einen Café und ging noch eine rauchen auf die Terrasse. 
 Es heißt doch, man solle sich auf sein Gefühl verlassen. So sah ich schon nach wenigen Minuten nochmals auf die Abflugstafel und sie da.... letzter Aufruf, Flug nach Bratislava. Schnell schnappte ich meinen kleinen Koffer und lief zum Gate. Die Dame am Schalter erklärte mir, dass der Flug jetzt doch schon starten könne und ich mich schnell ins Flugzeug bewegen sollte. Mein Café, der noch immer brennheiß und nicht trinkbar war, musste im Flughafen bleiben. 
Auf meinem Sitzplatz angekommen wurde ich von einem freundlichen Herren und seiner Freundin begrüßt. Sie waren geschäftlich auf Gran Canaria gewesen. Wir rätselten über den Grund der Verspätung während das Flugzeug den Motor anließ. Er erzählte mir, dass er durch Bekannte in der Zentrale erfahren hatte, dass Ryanair nicht starten durfte, weil es interne Probleme mit dem Flughafen gab (mehr möchte ich hier nicht bekannt geben). Während wir uns noch freuten endlich zu starten, wurde plötzlich der Motor wieder abgestellt und eine laute Durchsage ertönte: "wir müssen noch auf einen Techniker warten...." 

Schlussendlich starteten wir um knapp vor 12 Uhr Mittag mit unserer Maschine von Gran Canaria nach Bratislava. Die gute Laune der meisten Urlauber war schon lange dahin, doch die Müdigkeit des langen Wartens machte sich bemerkbar und so verlief der Flug sehr ruhig und auch ich konnte ein wenig die Augen schließen.

(Morgen gehts dann weiter mit der Geschichte ;-) Gute Nacht, LG Angela 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen